In 30 Jahren hat sich so einiges in unserer Presse-Chronik gesammelt.

Artikel Lebenslust- der LVZ.

Unsere Hautsprechstunde erweckte das Interesse der Lebenslust-Redakteurin der LVZ.

Sie testete die Hautberatung und den neuen Observ® 520  und schrieb darüber einen Artikel. 

 

" Ich bin kein Fan von langer Hautpflege. Ich mag es nicht, ewig im Bad zu stehen. Ich reinige mein Gesicht nur mit Wasser und creme es bei Bedarf mit einer Feuchtigkeitspflege ein. Meine „Faulheit“ oder die Unwissenheit, warum eine richtige Pflege und Reinigung auch mit Sicht aufs Alter wichtig ist, hat auf meiner Haut ihre Spuren hinterlassen. Seit geraumer Zeit spannt sie, sieht fade aus und ich fühle mich nicht mehr wohl, wenn ich in den Spiegel schaue. Hinzukommt vermehrt Stress, der seinerseits meine Haut in eine stete ­Unruhe versetzt. ...."

Hier finden Sie den vollständigen Artikel.

2020 "Salonfähig" auf VOX-TV

Wir waren bei einem TV-Format auf VOX "Salonfähig" dabei. Leipzig war die erste Stadt, bei denen sich 5 verschiedene Beautysalons dem Vergleich stellten und ihre Türen öffneten. Als Andreas das Telefonat führte, war er sofort begeistert und hat der Produktionsfirma zugesagt.

Eine Woche lang war Andreas für uns unterwegs und hat 4 Beautykollegen besucht. Am Freitag konnte er dann unsere Arbeit und unser Unternehmen vorstellen.

Wir wurden Monate danach noch von den Delitzschern angesprochen, die die Sendung verfolgt haben und bedauert haben, dass Andreas nicht gewonnen hat. Andreas hat immer betont, dass ihm das Gewinnen nicht wirklich wichtig war. Er wollte mit stolz zeigen, dass wir schon in der dritten Generation arbeiten. 

Die 10 Punkte hat Anett an das Film-Team vergeben.

Die Mitarbeiter der Tower Productions GmbH waren großartig und wir werden uns lange an diese aufregende Zeit mit Freude erinnern.

2018 Gesichter der Stadt

 

Gesichter der Stadt

Die Schwarz-Weiß-Fotografien von Delitzscher*innen, Portraits, auf das Wesentliche reduziert.
Das eine oder andere Gesicht hat man vielleicht schon mal im Stadtbild gesehen, doch bei der Fotoaktion geht es nicht darum, Bekanntheit abzubilden, sondern die Pluralität der Einwohnerschaft.
Und Andreas war einer von ihnen. Es war schon witzig, ihn im PEP Markt auf einem großen Rollbanner zu sehen. 

 

Fotograf Christoph Ruhrmann

Artikel in der -Kosmetik & Pflege/ Fachmagazin für Kosmetik 2017

 

  

Über unser Unternehmen wurde in der Kosmetik & Pflege Heft 2/17,

einem Fachmagazin für die Kosmetik berichtet.

Wir waren mega stolz, über uns und den Werdegang

von Anett Leibert in einem Fachmagazin zu lesen.

Artikel in der LVZ-Region Delitzsch 2017

Männer in einem eher typischem Frauenberuf, das schien Christin Jacob ein interessanter Beitrag

für die LVZ-Nordsachsen zu sein.

Dabei entstand ein sehr netter Beitrag über unseren Mitarbeiter Andreas Leibert. 

Artikel veröffentlicht: 18. Februar 2017 14:00 Uhr

Originalbeitrag : lvz.Region Delitzsch


Delitzscher Andreas Leibert ist ein Schönmacher


Frauen, die in Männerdomänen arbeiten – geschenkt. Wie aber lebt es sich für Männer, die in Frauendomänen arbeiten? Der Delitzscher Andreas Leibert kann ein Lied davon singen. Ein Lied, das von Entspannung auf allen Seiten erzählt, denn er arbeitet in einem Kosmetikstudio.

 

Andreas Leibert ist ein Unikat. Ein Mann, der auffällt. Da kann er gar nix gegen tun. Er ist ein Mann von 1,92, kräftig, ein Typ zum Anlehnen. Einer, auf den man spontan bauen möchte. Einer mit sanften großen Händen, die Basssaiten für eine Hardrock-Band zupfen, Schraubenschlüssel drehen und Wangen zum Strahlen bringen. Er ist ein Mann in der Frauendomäne Kosmetik.

Ganz in Schwarz gekleidet kommt er die Treppe in „Anett’s Beauty und Wellness im Moorbad“ am Delitzscher Wallgraben herunter, ein sanftes und freundliches Lächeln trägt er auf den Lippen. Dann reicht er einem einen feinen Tee, bevor er von Cremes und Töpfchen, Tonic fürs Gesicht, Ultraschallpeeling und Inhaltsstoffen von Reinigungsschaum spricht.

Von der Werkstatt ins Kosmetikstudio

Früher hat Andreas Leibert in Werkstätten und an Fabrikbändern an Autos und auch Lkw gearbeitet. Heute ist sein Beruf Wellness. Auch für ihn. Stand der heute 29-Jährige in seinem Job als Kfz-Mechatroniker ständig auf Abruf parat und unter Strom, geht es heute um Entschleunigung und Entspannung. Und damit kehrt der Zschepener zu seinen Wurzeln zurück. Er ist groß geworden in dem Kosmetikstudio, das seine Mutter Anett nach der Wende aufbaute. Seine Oma ist Kosmetik-Meisterin. Und eigentlich fing er nach der Schule auch schon an mit der Ausbildung zum Wellness-Masseur. Dann kam es doch anders, schien der Kfz-Mechatroniker der Traumberuf. „Mechatroniker ist ein schöner Beruf, die Branche ist es aber nicht“, sagt der 29-Jährige nach einem Dutzend Jahre in diesem Job und in verschiedenen Sparten. Schichtarbeit am Band, immer nur die Uhr im Blick, ständig erreichbar sein müssen, weil er als Springer für andere ran musste, wenn die krankheitsbedingt ausfallen. Dass Leute krank werden, wenn Druck und Stress überhandnehmen, es ist eine Binsenweisheit. Am Ende werden die krank, die sie ersetzen. „Ich habe mich komplett heruntergewirtschaftet“, blickt Andreas Leibert zurück. Mit 27, 28 Jahren musste er damit klarkommen, dass das Herz aus dem Takt geriet. Er besann sich. „Am besten ging es mir in der Wellness-Branche“, das war die Erkenntnis und ein Schritt zurück, der nun Zukunft bedeutet. Er achtet heute in jeder Hinsicht mehr auf sich – und die Achtsamkeit überträgt er auf andere.

Spezialisierung zum Beauty-Experten

Gut ein halbes Jahr ist der zertifizierte Wellness-Masseur nun im Moorbad tätig, wird dank seiner Spezialisierung zum Beauty-Experten in der Gesichtspflege eingesetzt. Und einiges hat sich in den 13 Jahren, die zwischen erstem Anlauf und Neustart vergangen sind, geändert. Herrschte früher oft noch Unverständnis und unangenehme Spannung einem männlichen Schönmacher gegenüber, gibt es diese Vorbehalte ihm gegenüber heute nicht mehr. „Weder Frauen noch Männer haben ein Problem, sich von einem Mann behandeln zu lassen“, hat Andreas Leibert in den vergangenen Monaten erfahren. Eher herrsche noch ein wenig Mulmigsein, ob so ein großer Mann so sanft sein kann – und ja, er kann, wie eine Feder, sensibel und mit feinen Antennen. Besonders schätzt er an seinem Beruf, dass er Menschen Lebensqualität zurückgeben kann. Viele kommen in Kosmetikstudios, wenn es sie plagt – vielen hat Andreas Leibert schon zu einem besseren Hautbild und damit Lebensfreude helfen können und er spezialisiert sich weiter.

Ein paar Sachen schließt Andreas Leibert dennoch aus: Nageldesign macht er nicht und aufwendige Make-ups auch nicht. Das ist einfach nicht seine Sache. Und auch seine Verlobte hat nicht viel davon, dass er sich mit Kosmetik so gut auskennt – Dienst ist Dienst, private Behandlungen gibt es nicht. Dafür aber hat sie jetzt einen Mann daheim, dem es besser geht als in seinem alten Job. Schöner geht es nicht.

Von Christine Jacob

29.04.2015 Zweite Landkreisbereisung des Präsidenten der HWK

 Ja,.... wir sind Handwerker!

 

Und bei der zweiten Landkreisbereisung des Präsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig Herrn Claus Gröhn, am 29.04.2015, machten er und seine Begleiter auch bei uns im Haus Halt.

Zwischen Autolackierern und Bäckern waren wir sicher eine angenehme Abwechslung für die Herren.

Hinter die branchenspezifischen Probleme und die Betriebsabläufe eines Beauty und Wellness Unternehmen zu schauen, war auch für die Herren interessant.

Der HWK Präsident Herr Claus Gröhn nahm sich viel Zeit für ein persönliches und sehr informatives Gespräch.

Hierfür auf diesem Weg noch einmal vielen Dank!

 

Unsere Gäste waren:

Herr Kai Emanuel,

2. Beigeordneter und Dezernent Finanzverwaltung des Landratsamtes Nordsachsen

Herr Dr. Tilo Köhler-Cronenberg,

Sachgebietsleiter Wirtschaftsförderung und Tourismus beim Landratsamt Nordsachsen

Frau Ricarda Steinbach,

Referatsleiterin Wirtschaftsförderung und Tourismus der Stadt Delitzsch

Herr Claus Gröhn,

Präsident der Handwerkammer zu Leipzig

Herr Volker Lux,

amtierender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig

Herr Christian Likos,

Abteilungsleiter Kommunale Wirtschaftsförderung/Volkswirtschaft der HWK zu Leipzig

Institut des Monat`s 2008

Download
Insitut des Monat's in der Zeitschrift "Beauty Forum" Mai 2008
Im Mai 2008 wurden Anett`s Beaty Wellness im Moorbad zum "Institut des Monats" in der Fachzeitschrift Beauty Forum gewählt.
beazyforumbeitrag2[2].pdf
Adobe Acrobat Dokument 281.8 KB

IKEA Film-Dreh 2008

Wir haben uns an einer Ausschreibung von IKEA beteiligt. Alle Unternehmen, die mit IKEA Möbeln ausgestattet 
sind, durften sich mit Bildern bewerben. Wir und 7 andere Firmen haben einen Film-Dreh gewonnen.
Dieser Werbefilm wurde später auf der Internetseite von IKEA unter Business Kunden gezeigt.


LVZ Bericht über IKEA Filmdreh im Juli 2008

Betriebsbesuch vom Delitzscher Bürgermeister im Januar 2008

Der Einzug in unsere neuen Räume im Moorbad fand nicht nur bei den Delitzscher Bürgern großes Interesse.

Im Januar hatten wir Besuch vom Delitzscher Bürgermeister der sich wie auf unserem Bild auch für unseren Nagelpflege Bereich interessierte.

Ein kleiner Bericht über unseren Besucher war im Anschluss im Delitzscher Amtsblatt zu lesen.